Jobbörse

Der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Coburg e.V. ist als Wohlfahrtsverband ein wichtiger Anbieter vielseitiger caritativer Hilfen in den Bereichen Kinder, Jugend und Familie, Senioren und Pflege, Sozialraumorientierte Arbeit und Beratungsdiensten.

Die vielfältigen Aufgaben der Caritas können nur durch Menschen geleistet werden, die sich für andere Menschen einsetzen. Die wertvolle Arbeit in der Caritas gewährleisten hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter, getragen vom Leitbild der Caritas „ Not sehen – und handeln.“

Unsere Mitarbeiter bringen ihre hohe Professionalität und ihre Persönlichkeit tagtäglich in ihrem Beruf mit ein. Wir sind deshalb auf engagierte Mitarbeiter angewiesen, die Zusammen die Arbeit der Caritas weiterführen und weiterentwickeln wollen.

Wer bei der Caritas arbeitet, entscheidet sich für einen starken sozialen Arbeitgeber. Unsere Arbeit ist geprägt von einem vertrauensvollen Miteinander für eine menschliche Zukunft. Die Vielfältigkeit unserer Aufgaben macht uns zu einem besonderen Arbeitgeber, der sich ständig weiterentwickelt und auf Professionalität besonders wert legt.

Die Arbeit der Caritas ist so vielseitig wie das Leben. Es gibt viele gute Gründe bei der Caritas zu arbeiten.

Attraktive Leistungen:

• eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung (Beihilfe)
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebliche Gesundheitsbildung

Die Zukunft ist uns wichtig. Die Arbeit im sozialen Bereich benötigt gut qualifizierte Mitarbeiter. Deshalb bieten wir in den verschiedensten Arbeitsfeldern Ausbildungs- und Praktikanten/innen stellen an, und legen großen Wert in die Fort- und Weiterbildung von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen

weitere Inhalte